Produkt zum Begriff Besatzung:
-
Unter deutscher Besatzung: Europa 1939-1945
Von Norwegen bis Griechenland, von Frankreich bis in die Sowjetunion - Wie lebten die Menschen unter deutscher Besatzung Auf dem Höhepunkt der deutschen Machtentfaltung im Zweiten Weltkrieg lebten von Norwegen bis Griechenland und von Frankreich bis in die Sowjetunion 230 Millionen Menschen unter deutscher Herrschaft. Sie alle mussten sich mit den Besatzern arrangieren und machten Erfahrungen, die bis heute nachwirken. In ihrem Alltagsleben, am Arbeitsplatz, im Umgang mit Behörden und Militärs. Und jeder Kontakt mit den Besatzern konnte in Gewalt umschlagen. Tatjana Tönsmeyer hat die erste Geschichte des deutsch besetzten Europas geschrieben, die die Perspektive der Besetzten und nicht der Besatzer einnimmt - und legt damit ein dunkles Erbe frei, das unterschwellig immer noch im Verhältnis der europäischen Nachbarn zu Deutschland präsent ist.Das deutsch besetzte Europa reichte von Nordnorwegen bis zu den griechischen Mittelmeerinseln und von der französischen Atlantikküste bis zu Gebieten weit im Inneren der Sowjetunion. Millionen von Menschen erlebten tiefe Einschnitte in ihrem Lebensalltag, in ihrer Wohnsituation, in ihrer Versorgungslage und an ihrem Arbeitsplatz. Die deutschen Besatzer erließen neue Regeln, spalteten die Gesellschaften und schufen eine Atmosphäre, in der Gewaltanwendung immer eine Option darstellte - vor allem für die Jüdinnen und Juden, die zusätzlich einer genozidalen Verfolgung ausgesetzt waren. Die zivilen Opfer überstiegen in den besetzten Gebieten die Zahl der toten Soldaten. Gleichzeitig waren die Besetzten keine homogene Masse passiver Opfer. Sie hatten Handlungsoptionen, die sie nutzen konnten, um sich zu verweigern - oder sich den Besatzern anzudienen. Tatjana Tönsmeyer zeigt eindrücklich, wie die deutsche Besatzung das Leben von Millionen Europäerinnen und Europäern veränderte, und was es bedeutet, unter einer Besatzungsherrschaft zu leben. Eine Erfahrung, die vor dem Hintergrund der russischen Besatzung großer Gebiete der Ukraine von bedrückender Aktualität ist. 'Was 230 Millionen Menschen unter deutscher Besatzung erlitten haben, ist heute noch schmerzhaft relevant.' Raphael Gross - Eine erschütternde Tour d'Horizon durchs deutsch besetzte Europa - Tatjana Tönsmeyer beleuchtet das Alltagsleben unter deutscher Besatzung: - Wie wohnte man - Wie verschaffte man sich Essen - Wie war die Verwaltung organisiert - Eine aufschlussreiche Gegenüberstellung von Geschichte und Geschichten - Das dunkle Erbe, das bis heute im Verhältnis der europäischen Nachbarn zu Deutschland präsent ist
Preis: 38 € | Versand*: 0 € -
Italeri Britisch Crusader Mk.III m. Besatzung 6592
Italeri Britisch Crusader Mk.III m. Besatzung 6592
Preis: 31.10 € | Versand*: 4.90 € -
Formen und Dimensionen der Resilienz unter deutscher Besatzung 1939-1945
Formen und Dimensionen der Resilienz unter deutscher Besatzung 1939-1945 , Der Osnabrücker Jurist Hans Georg Calmeyer (1903-1972) war im Zweiten Weltkrieg Teil der deutschen, nationalsozialistisch geprägten Besatzungsverwaltung in den Niederlanden. Sein Handeln ermöglichte das Überleben vieler dort lebender Jüdinnen und Juden. Zugleich hat er die Deportation und den Tod anderer jüdischer Menschen mit zu verantworten. Wie ist eine solche Biografie aus heutiger Perspektive historisch einzuordnen und zu bewerten? Lässt sich ein Weg finden, mit dem offensichtlichen Widerspruch klug umzugehen? Hat dieser Widerspruch gar "Lernpotenzial"? Um Calmeyer in seiner Ambivalenz besser fassen, einordnen und beurteilen zu können, wurde sein Handeln in einen größeren, überregionalen Kontext gestellt und neu beleuchtet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Kollision (Naß, Matthias)
Kollision , ZEITENWENDE IM INDOPAZIFIK: DER KOLLISIONSKURS ZWISCHEN CHINA UND DEN USA Während die Welt gebannt auf die Ukraine schaut, formiert sich viele tausend Kilometer entfernt ein noch viel größerer Konflikt - China und die USA sind im Indopazifik auf Kollisionskurs. Im neuen Epizentrum der globalisierten Weltwirtschaft entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert tonangebend sein wird, der kapitalistisch-demokratische Westen oder das staatskapitalistisch-autokratische Regime Chinas. Die Insel Taiwan, auf die China Anspruch erhebt, ist der Dominostein, dessen Fall die ganze Sicherheitsarchitektur Asiens zum Einsturz bringen würde. Matthias Naß, der seit vielen Jahrzehnten für die ZEIT über Asien und den Pazifik berichtet, schildert Ursachen und Verlauf des Konflikts und porträtiert eindringlich die beteiligten Akteure und ihre sehr unterschiedlichen Interessen. Das Säbelrasseln im Indopazifik wird immer lauter. US-Kreuzer passieren in regelmäßigen Abständen die Straße von Formosa, chinesische Militäreinheiten bauen künstliche Inseln im Ozean, deren Zweck unmissverständlich ist, und beide Seiten versuchen den Gegner mit gewaltigen Seemanövern einzuschüchtern. Die Anrainerstaaten wie Australien, Japan oder Südkorea werden zunehmend nervös und rücken aus Angst vor dem Machthunger der Volksrepublik China zusammen, während Peking ein dichtes Netz von regionalen Abhängigkeiten webt und in Hongkong schonungslos jene Dominanz ausübt, die es auch für Taiwan anstrebt. Eines ist sicher: Wer aus diesem Ringen als Sieger hervorgeht, der wird der neue globale Hegemon. Im Indopazifik entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert die weltpolitische Vorherrschaft ausübt Für den Westen stehen die fundamentalsten Freiheiten auf dem Spiel Matthias Naß über die größte machtpolitische Herausforderung unserer Zeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230824, Produktform: Leinen, Autoren: Naß, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Abbildungen: mit 22 Abbildungen und 2 Karten, Keyword: 21. Jahrhundert; Asien; Australien; Autokratie; Hegemon; Hongkong; Indonesien; Japan; Konflikt; Macht; Machthunger; Ostasien; Säbelrasseln; Seemanöver; Sicherheit; Sicherheitsarchitektur; Staatskapitalismus; Straße von Formosa; Taiwan; Volksrepublik; Weltwirtschaft; Westen; Xi Jinping; ZEIT, Fachschema: China / Politik, Zeitgeschichte, Recht~USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Diplomatie - Diplomat~International (Politik)~Geopolitik, Fachkategorie: Geopolitik, Region: China~Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 216, Breite: 141, Höhe: 25, Gewicht: 458, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2928257
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
-
Was passiert, wenn eine KTW-Besatzung an einem Unfall vorbeifährt?
Wenn eine KTW-Besatzung an einem Unfall vorbeifährt, sollten sie ihre Pflicht zur Hilfeleistung wahrnehmen. Sie sollten den Unfallort absichern, Erste Hilfe leisten und gegebenenfalls den Rettungsdienst oder die Polizei verständigen. Die genaue Vorgehensweise hängt von der Situation vor Ort ab und sollte den geltenden rechtlichen Bestimmungen entsprechen.
-
Was ist eine Besatzung?
Eine Besatzung bezeichnet eine Gruppe von Personen, die gemeinsam eine bestimmte Aufgabe oder Funktion ausüben. Im militärischen Kontext bezieht sich der Begriff auf Soldaten, die ein Schiff, Flugzeug oder eine andere militärische Einheit besetzen und betreiben. Im zivilen Bereich kann eine Besatzung beispielsweise aus Mitarbeitern einer Fluggesellschaft bestehen, die für den Betrieb eines Flugzeugs verantwortlich sind.
-
Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Piloten bei einer bevorstehenden Notlandung treffen, um die Passagiere und die Besatzung zu schützen?
Piloten sollten zuerst die Passagiere über die bevorstehende Notlandung informieren und sie anweisen, sich auf die Landung vorzubereiten. Dann sollten sie sicherstellen, dass alle Passagiere angeschnallt sind und sich in einer aufrechten Position befinden. Des Weiteren sollten sie die Besatzung über die geplante Notlandung informieren und klare Anweisungen für die Evakuierung geben. Schließlich sollten sie die Landung so sanft wie möglich durchführen, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren.
-
Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Piloten bei einer bevorstehenden Notlandung treffen, um die Passagiere und die Besatzung zu schützen?
Piloten sollten zuerst die Passagiere über die bevorstehende Notlandung informieren und sie anweisen, sich auf die Landung vorzubereiten. Dann sollten sie sicherstellen, dass alle Passagiere angeschnallt sind und sich in einer aufrechten Position befinden. Des Weiteren sollten sie die Besatzung über die geplante Notlandung informieren und klare Anweisungen für die Evakuierung geben. Schließlich sollten sie die Notlandung so sanft wie möglich durchführen, um das Verletzungsrisiko für alle an Bord zu minimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Besatzung:
-
Die Öko-Katastrophe
Die Öko-Katastrophe , Wie einst die Titanic rast die Menschheit ohne Abbremsen und Kurskorrektur direkt auf die Katastrophe zu. Angesichts der seit Jahrzehnten wachsenden existentiellen Bedrohung durch Umweltzerstörung und globale Erwärmung versagen Politik und Medien, ja, versagt unser Gesellschaftssystem. Die etablierten Medien berichten zwar weitgehend akkurat über wissenschaftliche Tatsachen, unterdrücken jedoch, welchen Anteil unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung an der ökologischen Katastrophe hat. Sie verkürzen Zusammenhänge und verschweigen die Hauptverantwortlichen sowie das wahre Ausmaß der Bedrohung. Die Politik hingegen verspricht, die Katastrophe mit weiteren neoliberalen Reformen aufhalten zu können, will den Teufel also mit dem Beelzebub austreiben. Sie setzt auf Mittel, die den kollektiven Wahnsinn nicht etwa infrage stellen, sondern in Stein meißeln, und die am Ende wieder die Armen belasten und Reichen privilegieren werden. Rubikon, das Magazin für die kritische Masse, hat angesichts dieser Verwirrung einige der klügsten Köpfe weltweit aufgefordert, das Thema aus ihrer Sicht zu analysieren, nach bestem Wissen und Gewissen. Ohne die Zwänge der von Kapital und Eliteninteressen gesteuerten etablierten Medien und Politik. Die Autoren beschreiten Wege abseits bekannter medialer Trampelpfade. Viele kommen zu der Schlussfolgerung: Ohne Systemwandel werden Umweltzerstörung und Klimawandel nicht aufzuhalten sein. Egal, was Sie bisher zum Thema denken, dieses Buch wird Ihren Horizont erweitern. Mit Beiträgen von Noam Chomsky, Rainer Mausfeld, Chris Hedges, Charles Eisenstein, Franz Ruppert, Ullrich Mies, Nafeez Ahmed, Karin Leukefeld, Florian Kirner, Dirk Pohlmann, Sven Böttcher, Steffen Pichler, Jonathan Cook, Susan Bonath, Wolfgang Pomrehn, Stephan Bartunek, Roland Rottenfußer, Peter H. Grassmann, Murtaza Hussain, Klaus Moegling, Caitlin Johnstone, Medea Benjamín, Anselm Lenz, Felix Feistel, Nicolas Riedl, Jens Bernert, Hermann Ploppa und Jens Wernicke. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wernicke, Jens~Pohlmann, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Extinction Rebellion; Fridays For Future; Klimastreik, Fachschema: Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Ökologie / Politik, Wirtschaft, Gesellschaft~Protest - Protestbewegung~Aufstand / Revolution~Revolution~Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Fachkategorie: Revolutionäre Gruppen und Bewegungen~Umweltschützer: Denkansätze und Ideologien~Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Klimawandel~Soziale Auswirkungen von Umweltfaktoren~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Interessengruppen, Lobbyismus und Protestbewegungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Rubikon-Betriebsges.mbH, Verlag: Rubikon-Betriebsgesellschaft mbH, Breite: 138, Höhe: 30, Gewicht: 506, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783967890013, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2246205
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Absturz (Kristensen, Tom)
Absturz , Tom Kristensen (1893-1974) schuf mit seinem bis heute bedrohlich funkelnden »Absturz« eine skandinavische Antwort auf die modernen Monumentalromane der 1920er Jahre, von Proust über Joyce und Céline bis zu Musil. Ole Jastrau, ehemals aufstrebender Lyriker, inzwischen Literaturkritiker bei einer liberalen Kopenhagener Tageszeitung, gerät vor unseren Augen aus dem Tritt. Es ist der Nihilismus seiner Zeit, der an ihm nagt, aber noch viel mehr ist es sein maßloser Alkoholkonsum, der ihn in einem unaufhaltsamen Abwärtsstrudel in die Tiefe zieht. Seine Ehe mit Johanne und sein geliebter Sohn Oluf, seine Anstellung bei der Zeitung und seine bürgerliche Stadtwohnung: Nichts hält dem Absturz stand, alles wird für den Rausch aufs Spiel gesetzt. Bei Erscheinen sah sich »Absturz« wütenden Attacken ausgesetzt. Eine »nahezu unerträgliche Schmähschrift« sei es, in der eine »Orgie arroganter Selbsterniedrigung« geschildert werde - gleichzeitig wurde er von Autorenkollegen und der jüngeren Generation gefeiert. Als Schlüsselroman an Kristensens eigenem Leben entlang geschrieben, entwickelt die schnelle, drastische, hellwache Erzählung, die »wahrhaftig ist, ohne wahrheitsgetreu zu sein« (Tom Kristensen), einen ungeheuren Sog. Ulrich Sonnenberg findet in seiner Übersetzung eine bestechend klare Sprache, die durch Alkoholdunst und Zigarrennebel der Hotelbars und Trinkerkneipen Kopenhagens schneidet und mit bitterem Witz den Blick freilegt auf einen Roman, der sowohl ein hellsichtiges Porträt der dekadenten Kopenhagener Gesellschaft als auch eine universelle Studie menschlicher Abhängigkeit und Selbstzerstörung bietet. , Radlager, -naben & Buchsen > Federung & Lenkung , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Leinen, Autoren: Kristensen, Tom, Übersetzung: Sonnenberg, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 555, Keyword: Absturz; Alkohol; Dänemark; Gesellschaftlicher Abstieg; Jazz; Journalismus; Kopenhagen; Moderne; Sozialismus, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Klassische Belletristik, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Guggolz Verlag, Verlag: Guggolz Verlag, Verlag: Guggolz, Sebastian, Länge: 195, Breite: 127, Höhe: 50, Gewicht: 728, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Unfall
Das Zusatzzeichen ist eine Ergänzung für die Verkehrszeichen. Sie werden direkt unter dem Verkehrsschild angebracht. Das Verkehrszusatzzeichen weist auf einen Unfall hin. Die Fahrzeugführer müssen sich an den Fahrbahnverhältnissen anpassen. Dieses Verkehrsschild erhalten Sie in der Abmessung von 231x420 mm. Die Materialstärke beträgt 2 mm. Material: Aluminium Folientyp: RA1 Laminat: Standard Verkehrszeichen-Nr.: 1007-34 Verkehrszeichen-Typ: Zusatzzeichen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0.00 € -
»Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«
»Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.« , Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Alice Munro schloss sich sonntags in ihrer Buchhandlung ein, um in Ruhe schreiben zu können, musste aber manchmal vor den großen Namen um sie herum fliehen. Kazuo Ishiguro verfasste schon in der Grundschule Detektivgeschichten, schnitt Rezensionen aus der Zeitung aus, die er auf die Buchcover klebte. 1953 an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante - schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die besten Interviews mit Nobelpreisträger*innen zum ersten Mal in einem Band versammelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Leinen, Redaktion: The Paris Review, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Stockholm; Auszeichnung; Ehrung; Autor; Schriftsteller; Schreiben; Lebenswerk; Schreibroutine; Schreibtisch; Alfred Nobel; Schwedische Akademie; Toni Morrison; Orhan Pamuk; Alice Munro; Olga Tokarczuk; Doris Lessing; Kazuo Ishiguro; Ernest Hemingway; Gabriel García Márquez, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik~Literarische Essays, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 405, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Ähnliches Produkt: 9783311140245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Piloten bei einer bevorstehenden Notlandung treffen, um die Passagiere und die Besatzung zu schützen?
Piloten sollten zunächst die Passagiere über die bevorstehende Notlandung informieren und sie anweisen, sich auf die Landung vorzubereiten. Sie sollten sicherstellen, dass alle Passagiere angeschnallt sind und sich in einer aufrechten Position befinden. Des Weiteren sollten sie die Besatzung über die geplante Notlandung informieren und klare Anweisungen für die Evakuierung geben. Zudem sollten sie die Flugzeugsysteme überprüfen und sicherstellen, dass alle Vorbereitungen für eine sichere Landung getroffen sind.
-
Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Piloten bei einer bevorstehenden Notlandung treffen, um die Passagiere und die Besatzung zu schützen?
Piloten sollten zunächst die Passagiere über die bevorstehende Notlandung informieren und sie anweisen, sich auf die Landung vorzubereiten. Sie sollten sicherstellen, dass alle Passagiere angeschnallt sind und keine Gegenstände herumliegen, die Verletzungen verursachen könnten. Des Weiteren sollten sie die Flughöhe und Geschwindigkeit kontrollieren, um eine möglichst sanfte Landung zu ermöglichen. Zuletzt sollten sie die Notrutschen und Notausgänge überprüfen, um im Falle einer Evakuierung schnell handeln zu können.
-
Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Piloten bei einer bevorstehenden Notlandung treffen, um die Passagiere und die Besatzung zu schützen?
Piloten sollten zunächst die Passagiere über die bevorstehende Notlandung informieren und sie anweisen, sich auf die Landung vorzubereiten. Sie sollten sicherstellen, dass alle Passagiere angeschnallt sind und keine Gegenstände herumliegen, die Verletzungen verursachen könnten. Des Weiteren sollten sie die Besatzung über die geplante Notlandung informieren und klare Anweisungen für die Evakuierung geben. Schließlich sollten sie die Flugzeugsysteme überprüfen, um sicherzustellen, dass sie für die Landung bereit sind, und die Notrutschen vorbereiten, falls eine Evakuierung erforderlich ist.
-
Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Piloten bei einer bevorstehenden Notlandung treffen, um die Passagiere und die Besatzung zu schützen?
Piloten sollten zunächst die Passagiere über die bevorstehende Notlandung informieren und sie anweisen, sich auf die richtige Position vorzubereiten. Sie sollten sicherstellen, dass alle Passagiere angeschnallt sind und dass sich keine losen Gegenstände im Flugzeug befinden, die Verletzungen verursachen könnten. Des Weiteren sollten sie die Landung auf einem möglichst geeigneten Gelände vorbereiten und die Fluggesellschaft sowie die Rettungsdienste über die bevorstehende Notlandung informieren. Zuletzt sollten sie die Notrutschen und Notausgänge überprüfen, um im Falle einer Evakuierung schnell handeln zu können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.