Domain flugzeugcrash.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sicherheitsgurte:


  • Kinder-Sicherheitsgurt HAMAX "Gurtsystem Kindersitz Smiley/Siesta", schwarz, Kinder-Sicherheitsgurte, KinderL:1cm, Materialmix, L:1cm
    Kinder-Sicherheitsgurt HAMAX "Gurtsystem Kindersitz Smiley/Siesta", schwarz, Kinder-Sicherheitsgurte, KinderL:1cm, Materialmix, L:1cm

    Ein drei-Punkt-Sicherheitsgurt, für die Kinderfahrradsitze Hamax »Smiley« und »Siesta«. Der Sicherheitsgurt garantiert dem Kind eine sichere Fahrt., Farbe & Material: Farbe: schwarz, Material: Materialmix, Produktdetails: Einsatzbereich: Fahrradkindersitz, Maße & Gewicht: Länge: 1 cm

    Preis: 35.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Kollision (Naß, Matthias)
    Kollision (Naß, Matthias)

    Kollision , ZEITENWENDE IM INDOPAZIFIK: DER KOLLISIONSKURS ZWISCHEN CHINA UND DEN USA Während die Welt gebannt auf die Ukraine schaut, formiert sich viele tausend Kilometer entfernt ein noch viel größerer Konflikt - China und die USA sind im Indopazifik auf Kollisionskurs. Im neuen Epizentrum der globalisierten Weltwirtschaft entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert tonangebend sein wird, der kapitalistisch-demokratische Westen oder das staatskapitalistisch-autokratische Regime Chinas. Die Insel Taiwan, auf die China Anspruch erhebt, ist der Dominostein, dessen Fall die ganze Sicherheitsarchitektur Asiens zum Einsturz bringen würde. Matthias Naß, der seit vielen Jahrzehnten für die ZEIT über Asien und den Pazifik berichtet, schildert Ursachen und Verlauf des Konflikts und porträtiert eindringlich die beteiligten Akteure und ihre sehr unterschiedlichen Interessen. Das Säbelrasseln im Indopazifik wird immer lauter. US-Kreuzer passieren in regelmäßigen Abständen die Straße von Formosa, chinesische Militäreinheiten bauen künstliche Inseln im Ozean, deren Zweck unmissverständlich ist, und beide Seiten versuchen den Gegner mit gewaltigen Seemanövern einzuschüchtern. Die Anrainerstaaten wie Australien, Japan oder Südkorea werden zunehmend nervös und rücken aus Angst vor dem Machthunger der Volksrepublik China zusammen, während Peking ein dichtes Netz von regionalen Abhängigkeiten webt und in Hongkong schonungslos jene Dominanz ausübt, die es auch für Taiwan anstrebt. Eines ist sicher: Wer aus diesem Ringen als Sieger hervorgeht, der wird der neue globale Hegemon. Im Indopazifik entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert die weltpolitische Vorherrschaft ausübt Für den Westen stehen die fundamentalsten Freiheiten auf dem Spiel Matthias Naß über die größte machtpolitische Herausforderung unserer Zeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230824, Produktform: Leinen, Autoren: Naß, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Abbildungen: mit 22 Abbildungen und 2 Karten, Keyword: 21. Jahrhundert; Asien; Australien; Autokratie; Hegemon; Hongkong; Indonesien; Japan; Konflikt; Macht; Machthunger; Ostasien; Säbelrasseln; Seemanöver; Sicherheit; Sicherheitsarchitektur; Staatskapitalismus; Straße von Formosa; Taiwan; Volksrepublik; Weltwirtschaft; Westen; Xi Jinping; ZEIT, Fachschema: China / Politik, Zeitgeschichte, Recht~USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Diplomatie - Diplomat~International (Politik)~Geopolitik, Fachkategorie: Geopolitik, Region: China~Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 216, Breite: 141, Höhe: 25, Gewicht: 458, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2928257

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Öko-Katastrophe
    Die Öko-Katastrophe

    Die Öko-Katastrophe , Wie einst die Titanic rast die Menschheit ohne Abbremsen und Kurskorrektur direkt auf die Katastrophe zu. Angesichts der seit Jahrzehnten wachsenden existentiellen Bedrohung durch Umweltzerstörung und globale Erwärmung versagen Politik und Medien, ja, versagt unser Gesellschaftssystem. Die etablierten Medien berichten zwar weitgehend akkurat über wissenschaftliche Tatsachen, unterdrücken jedoch, welchen Anteil unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung an der ökologischen Katastrophe hat. Sie verkürzen Zusammenhänge und verschweigen die Hauptverantwortlichen sowie das wahre Ausmaß der Bedrohung. Die Politik hingegen verspricht, die Katastrophe mit weiteren neoliberalen Reformen aufhalten zu können, will den Teufel also mit dem Beelzebub austreiben. Sie setzt auf Mittel, die den kollektiven Wahnsinn nicht etwa infrage stellen, sondern in Stein meißeln, und die am Ende wieder die Armen belasten und Reichen privilegieren werden. Rubikon, das Magazin für die kritische Masse, hat angesichts dieser Verwirrung einige der klügsten Köpfe weltweit aufgefordert, das Thema aus ihrer Sicht zu analysieren, nach bestem Wissen und Gewissen. Ohne die Zwänge der von Kapital und Eliteninteressen gesteuerten etablierten Medien und Politik. Die Autoren beschreiten Wege abseits bekannter medialer Trampelpfade. Viele kommen zu der Schlussfolgerung: Ohne Systemwandel werden Umweltzerstörung und Klimawandel nicht aufzuhalten sein. Egal, was Sie bisher zum Thema denken, dieses Buch wird Ihren Horizont erweitern. Mit Beiträgen von Noam Chomsky, Rainer Mausfeld, Chris Hedges, Charles Eisenstein, Franz Ruppert, Ullrich Mies, Nafeez Ahmed, Karin Leukefeld, Florian Kirner, Dirk Pohlmann, Sven Böttcher, Steffen Pichler, Jonathan Cook, Susan Bonath, Wolfgang Pomrehn, Stephan Bartunek, Roland Rottenfußer, Peter H. Grassmann, Murtaza Hussain, Klaus Moegling, Caitlin Johnstone, Medea Benjamín, Anselm Lenz, Felix Feistel, Nicolas Riedl, Jens Bernert, Hermann Ploppa und Jens Wernicke. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wernicke, Jens~Pohlmann, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Extinction Rebellion; Fridays For Future; Klimastreik, Fachschema: Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Ökologie / Politik, Wirtschaft, Gesellschaft~Protest - Protestbewegung~Aufstand / Revolution~Revolution~Umwelt / Schutz, Umweltschutz, Fachkategorie: Revolutionäre Gruppen und Bewegungen~Umweltschützer: Denkansätze und Ideologien~Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Klimawandel~Soziale Auswirkungen von Umweltfaktoren~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Umwelt, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Interessengruppen, Lobbyismus und Protestbewegungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Rubikon-Betriebsges.mbH, Verlag: Rubikon-Betriebsgesellschaft mbH, Breite: 138, Höhe: 30, Gewicht: 506, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783967890013, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2246205

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Absturz (Kristensen, Tom)
    Absturz (Kristensen, Tom)

    Absturz , Tom Kristensen (1893-1974) schuf mit seinem bis heute bedrohlich funkelnden »Absturz« eine skandinavische Antwort auf die modernen Monumentalromane der 1920er Jahre, von Proust über Joyce und Céline bis zu Musil. Ole Jastrau, ehemals aufstrebender Lyriker, inzwischen Literaturkritiker bei einer liberalen Kopenhagener Tageszeitung, gerät vor unseren Augen aus dem Tritt. Es ist der Nihilismus seiner Zeit, der an ihm nagt, aber noch viel mehr ist es sein maßloser Alkoholkonsum, der ihn in einem unaufhaltsamen Abwärtsstrudel in die Tiefe zieht. Seine Ehe mit Johanne und sein geliebter Sohn Oluf, seine Anstellung bei der Zeitung und seine bürgerliche Stadtwohnung: Nichts hält dem Absturz stand, alles wird für den Rausch aufs Spiel gesetzt. Bei Erscheinen sah sich »Absturz« wütenden Attacken ausgesetzt. Eine »nahezu unerträgliche Schmähschrift« sei es, in der eine »Orgie arroganter Selbsterniedrigung« geschildert werde - gleichzeitig wurde er von Autorenkollegen und der jüngeren Generation gefeiert. Als Schlüsselroman an Kristensens eigenem Leben entlang geschrieben, entwickelt die schnelle, drastische, hellwache Erzählung, die »wahrhaftig ist, ohne wahrheitsgetreu zu sein« (Tom Kristensen), einen ungeheuren Sog. Ulrich Sonnenberg findet in seiner Übersetzung eine bestechend klare Sprache, die durch Alkoholdunst und Zigarrennebel der Hotelbars und Trinkerkneipen Kopenhagens schneidet und mit bitterem Witz den Blick freilegt auf einen Roman, der sowohl ein hellsichtiges Porträt der dekadenten Kopenhagener Gesellschaft als auch eine universelle Studie menschlicher Abhängigkeit und Selbstzerstörung bietet. , Radlager, -naben & Buchsen > Federung & Lenkung , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Leinen, Autoren: Kristensen, Tom, Übersetzung: Sonnenberg, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 555, Keyword: Absturz; Alkohol; Dänemark; Gesellschaftlicher Abstieg; Jazz; Journalismus; Kopenhagen; Moderne; Sozialismus, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Klassische Belletristik, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Guggolz Verlag, Verlag: Guggolz Verlag, Verlag: Guggolz, Sebastian, Länge: 195, Breite: 127, Höhe: 50, Gewicht: 728, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum haben Busse keine Sicherheitsgurte?

    Busse haben oft keine Sicherheitsgurte, weil sie als sicheres Transportmittel gelten und in der Regel mit anderen Sicherheitsvorkehrungen wie zum Beispiel verstärkten Sitzen und hohen Rückenlehnen ausgestattet sind. Außerdem können Sicherheitsgurte in Notsituationen den Evakuierungsprozess behindern und die Insassen gefährden. Stattdessen werden in Bussen andere Sicherheitsmaßnahmen wie beispielsweise Notbrems- und Stabilitätssysteme eingesetzt, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten.

  • Haben Panzer auch Sicherheitsgurte?

    Nein, Panzer haben in der Regel keine Sicherheitsgurte. Dies liegt daran, dass sie für den Einsatz im militärischen Bereich konzipiert sind und nicht für den Straßenverkehr. Stattdessen sind Panzer mit anderen Sicherheitsvorkehrungen wie gepanzerten Sitzen und Sicherheitskäfigen ausgestattet, um die Insassen zu schützen.

  • Warum haben Motorräder keine Sicherheitsgurte?

    Motorräder haben keine Sicherheitsgurte, da sie eine andere Art von Fahrzeug sind als Autos. Motorräder bieten dem Fahrer und dem Beifahrer eine andere Art von Schutz, wie zum Beispiel das Halten des Lenkers und das Festhalten der Beine. Zudem ermöglicht die fehlende Sicherheitsgurt die Möglichkeit, sich bei einem Unfall vom Motorrad zu trennen, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

  • Wo kann ich farbige Sicherheitsgurte kaufen?

    Farbige Sicherheitsgurte können in Autozubehörgeschäften, Online-Shops für Autozubehör oder direkt beim Hersteller von Sicherheitsgurten gekauft werden. Es ist ratsam, vor dem Kauf die Kompatibilität mit dem Fahrzeugmodell zu überprüfen.

Ähnliche Suchbegriffe für Sicherheitsgurte:


  • Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Unfall
    Verkehrszeichen Zusatzschild StVO - Unfall

    Das Zusatzzeichen ist eine Ergänzung für die Verkehrszeichen. Sie werden direkt unter dem Verkehrsschild angebracht. Das Verkehrszusatzzeichen weist auf einen Unfall hin. Die Fahrzeugführer müssen sich an den Fahrbahnverhältnissen anpassen. Dieses Verkehrsschild erhalten Sie in der Abmessung von 231x420 mm. Die Materialstärke beträgt 2 mm. Material: Aluminium Folientyp: RA1 Laminat: Standard Verkehrszeichen-Nr.: 1007-34 Verkehrszeichen-Typ: Zusatzzeichen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0.00 €
  • »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«
    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«

    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.« , Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni  Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die  »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der  Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu  gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Alice Munro schloss sich sonntags in ihrer  Buchhandlung ein, um in Ruhe schreiben zu können, musste aber manchmal vor den großen Namen um sie herum fliehen. Kazuo Ishiguro verfasste schon in der Grundschule Detektivgeschichten, schnitt Rezensionen aus der Zeitung aus, die er auf die Buchcover klebte. 1953  an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante - schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die  besten Interviews mit Nobelpreisträger*innen  zum ersten Mal in einem Band versammelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Leinen, Redaktion: The Paris Review, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Stockholm; Auszeichnung; Ehrung; Autor; Schriftsteller; Schreiben; Lebenswerk; Schreibroutine; Schreibtisch; Alfred Nobel; Schwedische Akademie; Toni Morrison; Orhan Pamuk; Alice Munro; Olga Tokarczuk; Doris Lessing; Kazuo Ishiguro; Ernest Hemingway; Gabriel García Márquez, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik~Literarische Essays, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 405, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Ähnliches Produkt: 9783311140245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Die optometrische Untersuchung
    Die optometrische Untersuchung

    Die optometrische Untersuchung , Alle relevanten Verfahren der optometrischen Untersuchung - Konkrete Anleitungen zur praktischen Methodendurchführung inkl. Dokumentation - Moderne Gestaltung mit Merksätzen, Praxistipps, Infoboxen, Flussdiagrammen, zahlreichen Fallbeispielen und vielen anschaulichen Abbildungen - Hilfreich für die Weiterbildung in der Augenheilkunde - Abgestimmt auf die Lehrpläne für das Studium der Augenoptik/Optometrie - Alle Kapitel mit abschließender Zusammenfassung und Multiple-Choice-Fragen Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Aushang - Unfall »Verhalten bei Unfällen«
    Aushang - Unfall »Verhalten bei Unfällen«

    Die Schilder und Plaketten der Marke SafetyMarking dienen der vorschrifts- und normgerechten Kennzeichnung in Unternehmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Der Artikel Aushang - Unfall »Verhalten bei Unfällen« hat die Form Quadrat mit den Dimensionen/Abmessungen BxH: 20x20 cm, Materialstärke: 1 mm und ist gefertigt aus dem Material Kunststoff (Hart-PVC). Aushang - Unfall »Verhalten bei Unfällen«

    Preis: 13.05 € | Versand*: 4.90 €
  • Sind die Sicherheitsgurte in Autos genormt?

    Ja, die Sicherheitsgurte in Autos sind genormt. Es gibt internationale Standards, die die Anforderungen an Sicherheitsgurte festlegen, wie zum Beispiel die ECE-R16-Norm der Vereinten Nationen. Diese Normen legen unter anderem fest, wie stark die Gurte sein müssen und wie sie im Fahrzeug angebracht werden müssen, um die Sicherheit der Insassen zu gewährleisten.

  • Warum helfen Sicherheitsgurte und Airbags Unfallschäden zu verringern?

    Sicherheitsgurte helfen, die Insassen bei einem Unfall an ihrem Platz zu halten und verhindern so, dass sie gegen das Lenkrad, das Armaturenbrett oder die Windschutzscheibe geschleudert werden. Dadurch werden schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich reduziert. Airbags dienen als zusätzliche Schutzmaßnahme, indem sie bei einem Aufprall schnell aufblasen und die Insassen vor dem Aufprall auf harte Oberflächen schützen. Zusammen tragen Sicherheitsgurte und Airbags dazu bei, die Aufprallkräfte zu absorbieren und die Insassen vor schweren Verletzungen zu bewahren. Warum helfen Sicherheitsgurte und Airbags Unfallschäden zu verringern?

  • Kannst du Beispiele für Knautschzonen und Sicherheitsgurte geben?

    Ein Beispiel für eine Knautschzone ist der vordere Teil eines Autos, der so konstruiert ist, dass er bei einem Aufprall Energie absorbiert und so die Insassen schützt. Ein Beispiel für Sicherheitsgurte sind die Gurte, die in Autos verwendet werden, um die Insassen bei einem Unfall festzuhalten und Verletzungen zu minimieren.

  • Warum gibt es keine Sicherheitsgurte in Bussen?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum es in den meisten Bussen keine Sicherheitsgurte gibt. Zum einen sind Busse in der Regel größer und schwerer als Autos, was zu einer geringeren Unfallgefahr führt. Zudem sind Busse so konstruiert, dass sie bei einem Aufprall die Energie absorbieren und die Insassen schützen können. Darüber hinaus würde die Installation von Sicherheitsgurten in Bussen den Fahrgastraum und die Evakuierungsmöglichkeiten beeinträchtigen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.